· 

Russlands Reaktion auf USA Raketen

Das war absehbar: Russlands "Reaktion auf den einseitigen Ausstieg der USA aus dem Vertrag über Raketenabwehr und die Stationierung solcher Systeme auf dem Gebiet der USA und außerhalb der US-Grenzen."

 

Putin präsentiert neue Raketen

dpa - Datum:

Bei seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation hat Wladimir Putin neue Raketentypen vorgestellt. Damit reagiert er auf die Raketen-Abwehr der Amerikaner.

 
Wladimir Putin hält seine jährliche Rede zur Lage der Nation

Als Reaktion auf die US-Raketenabwehr hat der russische Präsident Wladimir Putin bei seiner Rede an die Nation neue Raketentypen der Streitkräfte vorgestellt. Keine dieser Waffen sei mit herkömmlichen Mitteln abzufangen, sagte der Kremlchef.

"Es geht um neue strategische Raketensysteme, die wir entwickelt haben als Reaktion auf den einseitigen Ausstieg der USA aus dem Vertrag über Raketenabwehr und die Stationierung solcher Systeme auf dem Gebiet der USA und außerhalb der US-Grenzen."